• Start
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Impressum
Das Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen
  • Start›
  • Sitemap
  • Hacker
  • The Social Network
  • Tron: Legacy
  • Ralph reichts
  • Robot & Frank
  • Disconnect
  • Her
  • Start
    • Hacker
      • Was machen Hacker
      • Die Hackerethik
      • Cybercrime: Eine reale Gefahr
      • Link- und Literaturtipps
      • Filmvorbereitung Arbeitsblatt 1
      • Hinweise für Lehrkräfte
      • Filmnachbereitung Arbeitsblatt 2
      • Hinweise für Lehrkräfte
      • Filmnachbereitung: Arbeitsblatt 3
      • Hinweise für Lehrkräfte
      • Filmnachbereitung Arbeitsblatt 4
      • Hinweise für Lehrkräfte
    • The Social Network
      • Soziale Netzwerke: Facebook ist allgegenwärtig
      • Digitale Fußabdrücke im Netz
      • Link- und Literaturtipps
      • Arbeitsblatt 1: Facebook ist allgegenwärtig
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 2: Pro und Contra Facebook
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 3: Digitale Spuren
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 4: Filmthemen von "The Social Network"
      • Hinweise für Lehrer/innen
    • Tron: Legacy
      • Virtuelle Welten – besser als die Wirklichkeit?
      • Link- und Literaturtipps
      • Arbeitsblatt 1: Computerspiele - Nachhilfe für Lehrer/innen
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 2: Welche Wirkung haben Computerspiele?
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 3: Virtuelle Welten – besser als die Realität?
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 4: Die Verschmelzung von Mensch und Technik: Transhumanismus
      • Arbeitsblatt 5: Kevin und Sam im Raster
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 6: Kevins Vision von einer perfekten Welt
      • Hinweise für Lehrer/innen
    • Ralph reichts
      • Computerspiele: faszinierend und gefährlich?
      • Spielend lernen
      • Spiele-Genres
      • Link- und Literaturtipps
      • Arbeitsblatt 1: Computerspiele – eine Umfrage
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 2,: Computerspiel-Arten
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 3: Ralph – ein echter Held und wahrer Freund
      • Hinweise für Lehrer/innen
    • Robot & Frank
      • Robotik: zwischen Realität und Utopie
      • Was sind die großen Visionen der Robotik?
      • Link- und Literaturtipps
      • Arbeitsblatt 1: Roboter unter uns
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 2: Sollten Roboter Menschen pflegen?
      • Hinweise für Lehrer/innen
    • Disconnect
      • Verbunden fürs Leben
      • Persönliche Daten im Netz
      • Cybermobbing
      • Generation Porno?
      • Link- und Literaturtipps
      • Arbeitsblatt 1
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 2
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 3
      • Hinweise für Lehrer/innen
      • Arbeitsblatt 4
      • Hinweise für Lehrer/innen
  • Metanavigation
    • Start
    • Kontakt
    • Sitemap
    • Impressum
    • Suche

  • Start
  • Impressum
© 2015 Vision Kino
VisionkinoBundesministerium für Bildung und Forschung